Was bedeutet Macht, Kraft oder POWER für dich?

Was macht eine starke Person bzw. Persönlichkeit aus?

Und was hat das mit Macht zu tun?

Ich möchte diese Fragen einmal aus ganzheitlicher und nachhaltiger Sicht beleuchten, da ich das Gefühl habe, dass wir von veralteten Konzepten von Macht, Besessenheit, Manipulation und Unterdrückung beeinflusst sind.

Lasst uns doch zuerst mal fragen, was POWER also Stärke, Kraft und MACHT im Kern bedeuten.

MACHT an sich ist eine Energie, die ich beschreiben würde als eine besondere, geheimnisvolle Kraft, die fähig ist, etwas zu gestalten und Einfluss zu nehmen.

Somit ist es eine Energie, die eine starke Entfaltungskraft besitzt, eine kreative Kraft.

Für mich fühlt sich daher Macht richtig gut an.

Und was bedeutet POWER?

Es ist die treibende Kraft hinter der Macht. Richtige Power erlangen wir, wenn wir uns auf hohe Gefühle wie Freundlichkeit, Liebe, Güte und Mitgefühl ausrichten. Dann werden wir unaufhaltsam, dann haben wir Einfluss, dann sind wir mächtig.

Leider beherrschen viele der Mächtigen dieser Erde diese wahre Kraftquelle nicht. Weil sie sie nicht kennen. Weil sie nicht wissen, was es heißt zu lieben. Stattdessen sind sie beherrscht von Angst. Und diese Angst beherrscht ihr Denken und Handeln. Sie leben Macht in einer Form aus, die im Englischen „Force“ genannt wird.

Stellst du diese Worte POWER und FORCE gegenüber, so merkst du sofort den Unterschied, alleine vom Klang der Worte. Power ist eine absolute Stärke. Force dagegen ist etwas Erzwungenes, Erkämpftes, eine niedrige Energie, die für keinen gut ist.

Echte Macht ist, wenn Menschen die Herzen der Menschen tief berühren. Denn dann passieren die Dinge genauso wie sie es sagen, denn alle spüren, es soll so sein, es ist das Beste.

Aus der Liebe und Verbundenheit heraus sind wir fähig richtig kraftvoll, mächtig und einflussreich zu werden. Und wer in Wahrheit mächtig ist, sorgt dafür, dass bestmögliche Entfaltung für alle und nachhaltig möglich ist.

Diese Welt braucht Menschen, die genau das verstanden haben und, die Macht übernehmen möchten. Diese Welt braucht Holistic Warriors. Jetzt ist deine Zeit!

Diese Welt braucht keine Mächtigen, die die wahre Energie der Macht nicht verstanden haben. Diese Welt braucht keine Mächtigen, deren Macht mit Unterdrückung zu tun hat. Unterdrückung hat mit Druck zu tun. Diese FORCE Energie ist ein Druck, der immer zu Explosion und Chaos führt und führen muss. Weil jeder Druck immer Gegendruck erzeigt, bis der Druck zu groß wird.

Du kannst auch in deinem näheren Umfeld und bei dir selbst schauen. Es sind ja nicht nur Staatsmänner, die Macht haben. Wir alle haben Gestaltungsmacht – in unseren Beziehungen, Familien, Jobs, unserem Umfeld.

Wenn du dich unter Druck fühlst, oder Widerstände im Außen wahrnimmst, nimm das mal unter die Lupe.

Frage dich:

  • Wie kann ich in dieser Situation zu dieser starken psychisch, moralischen und spirituellen Kraft der echten Power gelangen?
  • Wie kann ich alles so transformieren, damit es leicht wird, es fließt und Entfaltung für alle möglich ist?

Du wirst vielleicht feststellen, dass Macht auch etwas mit Selbstermächtigung zu tun hat. Das Gegenteil davon ist Selbstunterdrückung. Da haben wir sie wieder diese beiden Kräfte, die gerne miteinander in einen Topf geworfen werden und mit Macht gelabelt werden. Power versus Force. Es sind zwei völlig verschiedene Energien.

Was uns Menschen immer wieder zurück in das Force Prinzip bringt, sind unsere niederen Instinkte wie Gier, Eifersucht, Hass und Angst.

Jeder kennt und hat sie, diese Tendenzen.

Du kannst sie überwinden, durch gute Taten und freundliche Worte. Probiere es aus! Du wirst möglicherweise überrascht sein, wie dir Freundlichkeit mehr Energie, Glück und innere Kraft verleiht, echte Power, echte Macht.

Wir sollten niemals unterschätzen, wie wir Menschen durch die Macht der Liebe positiv beeinflussen können. Liebe = Power = Macht.

Ein Mensch, der diese Formel beherrscht, wird zum Leuchtturm für die Menschheit, zu einem Vorbild und zu jemandem, den ich super gerne an die Macht wähle, der gerne auch finanziell reicht sein darf, weil ich weiß, er tut mir gut und er / sie tut Gutes, auch mit seinem Geld.

Du fühlst dich berufen, ein solcher Leuchtturm zu sein?

Dann komm doch in meine Facebook Gruppe Holistic Warrior Xperience und werde Teil dieser Bewegung von echten Herzensmenschen, echten Leaders und gestaltenden Aktivisten!

Lust auf mehr ? Schau doch auf meinem Podcast HIGH PERFORMANCE TANKSTELLE !

Alles Liebe,

Deine Annette