Meditierst du schon?

Was ist das eigentlich?

Brauch ich das wirklich?

Es wird heute viel über Meditation geschrieben und gesprochen. Angeblich meditieren inzwischen alle einflussreichen und erfolgreichen Menschen.

In diesem Beitrag möchte ich darauf zu sprechen kommen, wieso Meditation so wichtig ist, wenn du ein High Performer sein möchtest, ein Holistic Warrior, ein unaufhaltsamer und außergewöhnlicher Mensch, der jeden Tag über sich hinauswächst.

Denn ja, ganz klar, Menschen, die regelmäßig meditieren schildern enorme positive Effekte. Subjektiv. Und inzwischen auch objektiv messbar. Auch ich kann das bestätigen. Inzwischen sehe ich eine klare Korrelation zwischen der Intensität meiner eigenen Meditationspraxis und beispielsweise meinem geschäftlichen Erfolg.

Was macht also Meditation mit uns?

Worin liegt dieser Gewinn?

Aus meiner Sicht sind es 3 entscheidende Punkte oder Dimensionen, die du nur im Zustand der Meditation und auch nicht unbedingt in jeder Art der Meditation erfährst. Dabei kommt es auch für mich gar nicht so sehr auf die Länge an, aber auf die Tiefe und die Regelmäßigkeit.

Denn DU:

  1. kommst in einen Zustand, in dem du gratis unendlich viel Energie tanken kannst.
  2. bringst dich in einen Zustand von absoluter Klarheit, losgelöst von vergangenem und frei von fremden Einflüssen und einschränkenden Gedanken und Gefühlen.
  3. erlebst dich als pures Bewusstsein, das die Realität erschafft, Zeit und Raum überwindet.

Du möchtest eine geniale tägliche Meditationspraxis, die dich und dein Leben verändert?

Meinen Ansatz, sich auf der Quantenebene neu zu erfinden und die jeweiligen Meditations- und Ausrichtungstechniken, bringe ich dir in meinem Quantum Life Foundation Programm bei. Es lohnt sich. Es hat bislang das Leben jedes Teilnehmers / jeder Teilnehmerin entscheidend und zum absolut Positiven verändert. Ich persönlich liebe Meditation. Sie hat mein Leben verändert. Ich habe lange nach einem passenden Weg gesucht. Inzwischen nutze ich selbst am liebsten und sehr regelmäßig meine eigenen geführten Meditationen.

Ich nutze Meditation gezielt, um mich täglich in einen Zustand zu versetzen, der mir hilft, mein Leben und die Herausforderungen optimal zu meistern. Weil ich täglich merke, wie wichtig Meditation dafür ist, dass mein Tag echt gut wird, mache ich es, am liebsten gleich morgens und es fällt mir inzwischen meistens auch leicht, dafür auch früher aufzustehen. Sicher ist irgendwie meditieren immer besser als gar nicht meditieren. Mir geht es darum, Menschen mithilfe von Meditation zu außergewöhnlichen Ergebnissen, zu echten Quantensprüngen zu verhelfen. Meditation nutze ich daher in meinen Coaching Programmen dazu, um in der Tiefe Dinge neu zu verankern. Dafür braucht es je nach Ziel unterschiedliche angeleitete Meditationen. Ja, es ist ein super Tool, um in deinem Unterbewusstsein die Dinge neu einzuprogrammieren. Es kann also nicht nur eine Meditation sein, die für alle Menschen und in jeder Situation und zeitlebens genau die perfekte ist.

Was passiert eigentlich, wenn du meditierst?

Dein Zustand ändert sich.  Meditierst du, so kommst du in einen Zustand, der jenseits von Wachzustand, Traumzustand und Tiefschlaf ist. Du kommst in einen sogenannten vierten Zustand, der schwer zu beschreiben ist, den man in der Gehirnforschung jedoch inzwischen messen kann. Er ist ähnlich dem Tiefschlaf, aber du schläfst nicht. Du bist voll bewusst und klar. Dein Gehirn schlägt um in die Theta Gehirnfrequenz.

In diesem Zustand verbindet sich unser bewusster Teil mit dem unbewussten. Das Ego wird still, das Selbst scheint auf. Wir erleben uns in unserer vollen Wahrheit, unsere wahre Größe wird spürbar. Tiefe Meditationszustände können alles verändern.

Ja, alles ist möglich. Für Menschen, die regelmäßig meditieren.

Alles Liebe

Deine Annette