People

Annette Böhmer, Founder & Head-Coach

Hallo, ich bin Annette Böhmer (1974), die Gründerin von Holistic Warrior.

MEINE VISION IST ES, ANDEREN DABEI ZU HELFEN, „GANZHEITLICHE KRIEGER“ ZU WERDEN, EINE GANZ NEUE ART VON MENSCH, MUTIG, INNOVATIV UND VERANTWORTUNGSBEWUSST, MIT EINER KLAREN VISION. ES SIND MENSCHEN, DIE WACHSEN UND IHRE ZIELE ERREICHEN WOLLEN, WÄHREND SIE DIE BESTMÖGLICHE VERSION IHRER SELBST IN JEDEM BEREICH IHRES LEBENS SIND.

Holistic Warrior Xperience beschreibt den Lebensstil des Holistic Warriors. Es geht um einen nachhaltigen und modernen Lebensstil, verbunden mit einer höheren Mission, andere zu inspirieren und zu bewegen und jeden Tag einen Unterschied in der Welt zu machen.

Ich bin ein Herzensmensch, Unternehmerin und Mutter. Als ganzheitlicher und neurozentrierter Coach greife ich auf eine breite Palette von Methoden zurück, von Design Thinking über Certified High Performance Coaching bis hin zu Yoga, insbesondere tiefenwirksame moderne Formen der Meditation. Ich habe diesen freudvollen und hocheffektiven HOLISTIC WARRIOR®-Ansatz für den modernen Menschen entwickelt, der wie ich MEHR will, seine Ziele erreichen, sein volles Potenzial ausschöpfen, seine Lebensaufgabe täglich leben und einflussreich sein will.

Ich bin zertifizierter High Performance Coach®, ein einzigartiger „Goldstandard“-Coaching-Ansatz, der positiv und zukunftsorientiert jedem hilft, in allen Lebensbereichen ein höheres Niveau zu erreichen. Ich habe einzigartige Coaching-Programme entwickelt, um Menschen ganzheitlich dabei zu helfen, ihr Leben zu transformieren, ein größeres Bewusstsein zu entwickeln, ihr Traumleben und Traumbusiness zu manifestieren und dabei immer nachhaltig zu denken und zu handeln, um die bestmögliche Wirkung und den größtmöglichen Einfluss in der Welt zu erzielen.

Nach 12 Jahren kreativer Forschungs- und Innovationsarbeit mit den Methoden des Human Centered Design / Design Thinking hat Annette sich 2019 mit Holistic Warrior® ein neues Standbein geschaffen, in dem sie ihr gesamtes Know-how zu maßgeschneiderten ganzheitlichen und menschenzentrierten Angeboten für Einzelpersonen, Teams und Organisationen bündelt.

Darüber hinaus betreibt Annette seit 2010 erfolgreich eine undogmatische Yogaschule in Düsseldorf, die YogaKitchen. Seit 2010 bildet Annette jährlich ganzheitliche und neurozentrierte Yogatrainer auf hohem Niveau aus.

„Ich bin meinen Lehrern sehr dankbar für die Lehren, die ich von ihnen erhalten habe. Insbesondere dafür, dass Yoga eine Lebensphilosophie ist, die auf Mitgefühl gegenüber allen Lebewesen basiert (Jivamukt®) und dass unsere Gedanken, Worte und Handlungen letztlich ein Spiegelbild unseres Gehirnzustands sind (Z-Health®Performance), der uns wiederum dazu auffordert, täglich an uns selbst zu arbeiten, um auf allen Ebenen zu wachsen (High Performance Coaching®).“

Alle Methoden, über die ich spreche und die ich unterrichte, haben sich bewährt, indem ich sie zuerst auf mich selbst und natürlich auch auf eine andere Menschen anwende. Ich glaube an eine kontinuierliche Entwicklung im Leben, und deshalb investiere ich immer viel Zeit und Mühe in das Lernen und Anwenden neuer Dinge. Meine Aufgabe ist es, Einzelpersonen, Teams und Unternehmen dabei zu helfen, ihr volles innovatives Potenzial aus zu schöpfen. Deshalb ist das Verständnis der spezifischen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen für mich immer der Ausgangspunkt. Ich liebe es, Einzelpersonen und Teams durch analytische Einsichtsphasen sowie durch inspirierende, lustige und kreative Sitzungen zu führen. Durch Studien des menschlichen Gehirns, der positiven Psychologie und der Philosophie nehme ich immer eine ganzheitliche Sichtweise auf jede Art von Problem ein.

Mein Bildungshintergrund ist ein Diplom in Geografie und Wirtschaft. Ich wende seit fast 20 Jahren Methoden der Designforschung & empathischen Forschung an. Ich arbeitete als Forschungsberater und Experte für Kundenerfahrung in der Tourismus-, Finanz- und Telekommunikationsindustrie. Seit 2007 bin ich zertifizierte Yogalehrerin, seit 2011 zertifizierte Jivamukti™ Lehrerin und seit 2018 studiere ich den Lehrplan Z-Health™ (neuro-athletische Ausbildung), wo ich bereits die Zertifizierung in allen Modulen erhalten habe. Im Jahr 2019 wurde ich ein Certified High Performance Coach™.

Während meiner 10-jährigen Tätigkeit in den Deutsche Telekom Innovation Laboratorien bin ich zu einem Experten in der Anwendung und Lehre des Design Thinking geworden. Durch das Design Thinking habe ich gelernt, den Kunden konsequent in den Mittelpunkt allen Innovationsdenkens zu stellen. Ich habe mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Moderation von maßgeschneiderten Workshops und Trainingsformaten.

Annette Böhmer

Maria Kirchhoff

Coaching Assistence with focus: emotional intelligence, authentic speech

Hallo, ich bin Maria Kirchhoff (1984) und bin im Mai 2021 bei Holistic Warrior eingestiegen. Ich habe Annette selbst als Teilnehmerin von Design. Dein. Life (DYL). Und was soll ich sagen: Ich habe mich sofort darauf gestürzt und meine berufliche Transformation in Richtung Coaching kraftvoll begonnen. Jetzt geht’s los!

Ich unterstütze Annette bei der Erstellung, Verbesserung, Umsetzung und Kommunikation ihrer Programme und kann dabei auf mein Wissen über kreative Entwicklungsprozesse zurückgreifen, das ich als Beraterin für kulturelle Bildung in der Projektgestaltung erworben habe. Kreatives Arbeiten im Entstehungsmodus ist mir sehr vertraut und ich kenne wertvolle Methoden und Arbeitssettings, die dazu führen, dass aus einem leeren Blatt Papier oder einem leeren Raum, einer Idee, ein Kulturprojekt entsteht.

„Menschen heilen von ihrem Schmerz, wenn sie eine authentische Verbindung zu einem anderen Menschen haben.“ – Marshall B. Rosenberg

Ich bin eine leidenschaftliche Praktikerin der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) und auf der Suche nach mehr Wissen und Erfahrung über GFK, Energie- und Gefühlsarbeit in einem ständigen Lern- und Wachstumsprozess. In diesem Prozess erlebe ich die heilende Wirkung menschlicher Gefühle und deren authentischen Ausdruck als Geschenk für ein friedlicheres Miteinander. Hier liegt für mich der Schlüssel zu Konfliktlösung, Gemeinschaft und persönlichem Wachstum.

„Das Leben beginnt am Ende der eigenen Komfortzone.“ – Neale Donald Walsch

Mich treibt stets die neugierige Suche nach einem sinnvollen Leben an, in dem ich mich in meiner gelebten Wahrheit entfalten kann. In dieser Haltung habe ich selbst prägende Veränderungsprozesse durchlaufen: Entlassung, Wanderjahre, Mutterschaft, berufliche Neuorientierung. Leben ist Veränderung und Veränderung ist immer eine Chance für Perspektivwechsel, Lernen und Wachstum!

MEIN MOTTO:
Seien Sie mutig und arbeiten Sie stets an einer innigen und vertrauensvollen Verbindung zu Ihrer inneren Wahrheit. Das macht dein Leben reich an Klarheit, Authentizität und Sinnhaftigkeit!

MEINE MISSION:
Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihre authentische Stimme zu finden und sie wirkungsvoll in die Welt zu tragen!

MEINE SUPERFÄHIGKEITEN:
Sensibilität, Empathie, Lebensfreude, Leidenschaft, Neugierde.

WAS ICH LIEBE
Tanzen, Mutter Erde, Salsa, meinen Sohn, Authentizität, Herzlichkeit, Mut, das Meer, Horizonte, Wale, Reisen

Frau mit Bluse

Maria Kirchhoff