Tritt aus deinem Schatten

Macht Schattenarbeit wirklich Sinn?

Wir leben in einer Welt von Licht und Schatten. Wir nehmen unsere Welt in zwei unterschiedlichen Qualitäten wahr. Wir leben in der Dualität. Es gibt beides, wobei Begriffe wie Gut und Böse oder schön und hässlich total relativ sind, es sind nur Etiketten, die wir vergeben, entsprechend ob uns gerade etwas gefällt oder nicht.

Als persönlichen Schatten bezeichne ich die Summe aller auf den ersten Blick unangenehmen Seiten von uns. Die dunkle Seite, die wir gerne ausblenden wollen. Die dunklen Erinnerungen, die dunklen Gedanken, die schmerzhaften Gefühle, die Triebe und Begierden. Jeder hat sie.

Tatsächlich lernen wir selten einen gesunden Umgang damit.

Interessanterweise gibt es Menschen, die sich von ihren Schatten aufhalten lassen und andere, die ungeachtet dessen weiter gehen, aus ihrem Schatten heraustreten. Letztere nenne ich HOLISTIC WARRORs.

Viele Menschen wählen die Strategie des Verdrängens und Negierens, des unter den Tisch kehren aus ANGST. Das macht es meiner Erfahrung nach oft schlimmer. Alle Gefühle, die wir im Zusammenhang mit unserem Schatten unterdrücken, werden stärker statt schwächer.

Meine Strategie, die ich selbst anwende und in meinen Coachings weitergebe ist die, trotz und mit dem Schatten der Vergangenheit weiterzugehen. Denn nur das macht dich wahrhaft frei und fähig, deine Zukunft als freier Mensch in seiner vollen Kraft und Größe zu gestalten.

Du beschäftigst dich nur mit Dingen, die dir mehr von dem kreieren, was du dir wünschst. Eine Kundin sagte kürzlich, sie empfinde es wie FRIEDEN schließen im Sinne von all das ruhen zu lassen, zu begraben, wie auf einem Friedhof – R.I.P. sozusagen. Ales andere ist aus meiner Sicht Energieverschwendung.

Ich möchte Menschen, die sich berufen fühlen, etwas Großes in der Welt beizutragen, dabei helfen, ihre Schatten zu verlassen, ihr Leben komplett frei zu gestalten, sich zu transformieren, ihre Mission zu leben, erfolgreich zu sein, echte Leader und Vorbilder zu sein.

Darauf habe ich mich spezialisiert.

Schatten gehen weg, wenn wir sie verlassen, dann verlieren sie ihren Schrecken!

Um ein echter Leuchtturm in der Welt zu sein, müssen wir unsere Schatten verlassen, sie hinter uns lassen, denn sonst werfen sie immer auch einen Schatten voraus in die Zukunft und machen uns unfrei und bremsen uns.

Viele Menschen haben Angst vor den sogenannten Schattenprozessen – das Wort alleine hört sich gruselig an und es geht gegen meine Ethik, jemanden in Schmerz zu führen. In meinem ganzheitlichen Coaching bei HOLISTIC WARRIOR machen wir das nicht. Was sich Menschen ja durch solche Wege erhoffen, ist Erlösung, Freiheit, Unbeschwertheit, Raum… und das geht auch anders.

Wenn du den Weg des HOLISTIC WARRIOR gehst, dann gehst du mit Vollkraft voraus, wirst dein Leben gestalten und dich entfalten. Dabei lösen sich Bremsen und Blockaden von alleine.

Der schnellste Weg ins Licht führt dich direkt ins Licht und nicht – wie so oft erzählt – zuerst durchs Dunkel. ES IST völlig NORMAL, einen SCHATTEN zu haben. Das bestätigt sich immer wieder. Wer eine starke Strahlkraft entwickelt, hat auch ganz ordentlich Dunkelheit erlebt, verlässt aber dann den Schatten. Das ist ein Akt des MUTES und der SCHÖNHEIT.

Mein Holistic Warrior Coaching macht genau das: Dich zu befähigen zu leuchten, jeden Tag!

UND DAS  O H N E  dass du dich mit deinem Schatten beschäftigen musst!

FRAG DICH

Warum möchtest du endlich leuchten in der Welt?

Coaching wie ich es anbiete ist ein Turbo, den du dir gönnen solltest, wenn du Schneckentempo satthast, wenn du dich neu ausrichten und aufstellen möchtest.

Darauf habe ich mich spezialisiert. Auch den Prozess des sich neu Erfindens. Und dazu gehört, dass uns Schatten der Vergangenheit nicht dabei behindern, unsere Zukunft bestmöglich zu kreieren.

Mein Ansatz ist fast-forward.

Geh den Weg des Holistic Warrior. Die Welt wartet auf Dich!

Geh den Schritt und scheine und strahle jeden Tag!

Steh im Licht und tanze mit deinem Schatten!

Alles Liebe

Deine Annette !