Leichtigkeit ist eine Wahl!

Oft schreibe ich „Design Your Life – with Ease, Joy and Glory“ – und da taucht sie auf die Leichtigkeit.

Viele Menschen sagen, sie wünschten sich mehr Leichtigkeit im Leben, aber wie geht das? Und bedeutet das, dass wirklich alles leicht ist? Alles leicht zu nehmen ist? oll ich alles auf die leichte Schulter nehmen? Oder was jetzt?

Lass uns einen ganzheitlichen Blick darauf werfen!

Ich bin mir sicher, jeder Mensch wünscht sich Leichtigkeit.
Mir fällt allerdings immer wieder auf, dass die meisten Menschen offenbar mehr Routine mit der Schwere haben, als mit der Leichtigkeit. Und so wählen ganz viele immer wieder den Schwermut statt Leichtigkeit, weil wir immer unbewusst das wählen, was wir kennen.

Wie schaffen wir es, wahre Leichtigkeit im Kontext unserer persönlichen Herausforderungen zu leben?

Für mich ist Leichtigkeit eine Frequenz. Du musst sie bei dir selbst einstellen. Niemand anderer als du kann das. Und dabei erscheint es mir immer wie eine Gratwanderung. Denn wenn ich Leichtigkeit wähle, lauert die emotionale Schwere quasi immer quasi „um’s Eck“. Sobald ich abrutsche, ist sie da. 
Und das Abrutschen geht schneller als du denkst: Sobald du Nachrichten, Geschichten Erinnerungen, Zukunftssorgen an dich ranlässt. Dazu gibt es passend das Lied „Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da“. Genau, ohwehohweh!

Kennst du das? Du wachst morgens auf und du spürst sofort die Last emotionaler Schwere? Ein trüber Gedanke und zack – sie klebt an dir wie Kaugummi und wenn du nichts dagegen tust, zieht sich das wie Kaugummifäden durch den ganzen Tag. Wir nennen das dann auch einen Tag, an dem wir mit dem falschen Fuß aufgestanden sind.

Interessanterweise nennen die Yogaschriften diese Schwere Dukha und sagen, das sei einfach eine Illusion, eben das gewöhnliche menschliche Drama! Seit ich das so betrachte, komme ich mit allem Drama so viel besser klar. Und das hat mein Leben wirklich krass verändert. Das gebe ich weiter. In meinen Kursen und Programmen gebe ich dir Hacks und Tools an die Hand, dass dich nichts mehr unnötig (lange) bedrückt und stresst. Du kannst aus dem Drama aussteigen❣️


Was, wenn Leichtigkeit nicht bedeutet, dass alles leicht wird, sondern dass du allem mit einer grundlegenden Leichtigkeit begegnest?


Also das kann schon mit der Musik anfangen, die du dir anhörst: Wie wäre es heute mal mit dem Lied von MAX RAABE: Guten Tag liebes Glück 😄🌈

Sei wählerisch, mit wem oder was du dich umgibst, und welche Geschichten und Nachrichten du dir anhörst und anschaust.

🧘 Im Yoga Sutra von Patanjali gibt es die Konzepte Sukha (angenehm, leicht) und Dukha (unangenehm, schwer). Wahre Leichtigkeit bedeutet nicht, das Dukha zu ignorieren, sondern es am besten mit einem Zustand von Sukha zu durchdringen. Glücklich frei und leicht wird sich dein Leben erst anfühlen, wenn du die Fähigkeit hast, selbst inmitten von Schwierigkeiten, deine Leichtigkeit zu bewahren.

Was, wenn hinter jeder Schwere im Leben die verborgene Leichtigkeit wartet? So ist das bei näherer Betrachtung immer in der Welt der Polarität. Wenn du Erfolg und Scheitern oder richtig und falsch genauer studierst, haben diese Bewertungen keinen Bestand.

Stell dir vor, vielleicht lenken uns die Signifikanz und Schwere, die wir den Dingen geben, nur von der Leichtigkeit ab!

Und was, wenn du es einfach für dich wählst, von nun an deine Wesensnatur kompromisslos auf Leichtigkeit zu trainieren? Und stell dir vor, das ist keine Verblendung, sondern die absolute Wahrheit? So steht es in den Yogaschriften „In Wahrheit gibt es nur Fülle“ und in der Bibel steht es mit anderen Worten als „Gottes Reichtum ist unerschöpflich“.

Was soll also der Geiz, die Angst, die Sorge, die Zerrissenheit?

Ja, Leichtigkeit ist eine Lebenseinstellung!

Wenn du bereit bist, wahre Leichtigkeit in dein Leben zu lassen, dann 😀 komm in eines meiner Programme, dann bist du nur von Menschen umgeben, die den Weg zu mehr Freiheit mit ease, joy & glory gehen ❣️

🦄✨🦄✨🦄🦄✨🦄✨

Mit Liebe verfasst,

deine Annette 💖🌟

BE happy – KNOW your mission – CREATE your life!

***
Just some footnotes:

Bist du schon Mitglied der Holistic Warrior XPerience Gruppe auf facebook? Werde Teil dieser Bewegung von echten Herzensmenschen, echten Leaders und gestaltenden Aktivisten! Hier gibt es laufend Inspiration von mir – absolut kostenfrei.

Meinen Holistic Warrior Podcast gibt es auf PodigeeDeezerApple podcastsSpotify und Amazon audible. Ich freue mich sehr wenn du meinen Podcast abonnierst und mir 5 Sternchen gibst.