gerade komme ich von meiner JIVAMUKTI Yoga Klasse. Seit 13 Jahren unterrichte ich sie. Und heute war es eine besonders magische Klasse, es war Full-House, die Fensterscheiben irgendwann krass beschlagen, die Stunde hatte das Ziel der REINIGUNG auf allen Ebenen – Yogis nennen das SAUCA – und ich bekam am Ende Applaus 🙈🙊, was eher untypisch ist bei Yogaklassen.

Es tat so gut. Ja, ich konnte es empfangen, als Resonanz, ich hatte ALLES gegeben und das was zurück kam war krasse Wertschätzung, die wir uns ja alle wünschen. Danke. Danke. Danke❣️ Auch das Feedback meiner lieben Freundin, welches ich gerade jetzt zu meiner Klasse erhalten habe, das nährt mich gerade und JETZT WEIß ICH, dass ich DIR genau zu diesem Thema diesen Beitrag schreibe, weil es WICHTIG ist, weil es HEUTE aus mir heraus fließt, weil es aus meiner Sicht das wichtigste und fundamentalste Thema in der PERSÖNLICHKEITS-ENTFALTUNG ist.


śauca (PYS 2.32) ist in den Yogaschriften von Patanjali ein Standard, du kannst ihn als  SAUBERKEIT oder REINIGUNG übersetzen. Auch in den Hatha Yoga Schriften wird die Reinigung KRIYA (Reinigende Handlungen) jedem empfohlen, der den vollen Effekt des Yoga erfahren möchte – nämlich höhere Bewusstseinszustände – also ein ERLEBEN und VERKÖRPERN eines Menschen, der sein POTENZIAL erkennt, der BEWUSST ist, der WAHRNIMMT und WEIß.

Vielleicht dachtest du bis heute, dass YOGA nur was für Bewegliche ist, dass Yoga langweilig ist, dass Yoga nix für dich ist, dass Yoga esotherisch / spirituell / religiös ist, dass Yoga dies und das ist oder nicht ist, zu viel von …, zu wenig von ….

und genau das ist spannend.

Da ist was dran, dass wir so wie wir eine Sache bewerten, wir alle bewerten.

Wir bewerten als „normale Menschen“ in schwarz alles und weiß, wir stecken alles in Schubladen:

1️⃣ alle Dinge die neu sind, die anders sind, die  eigenartig sind, die lehnen wir erst mal ab, finden Gründe, Rechtfertigungen, Geschichten.

2️⃣ alle Dinge, die wir kennen, mögen, lieben, die uns entgegenkommen, die begrüßen wir.

Und was das mit Reinigung zu tun hat? KRASS VIEL.

Stell dir vor, die Quelle von
allem Ballast auf deinen Schultern,
all dem, was Bauchweh macht,
allen negativen Gefühlen,
allen Verspannungen im Körper,
allem, was dich stresst und einengt,

stell dir vor, das hängt genau damit zusammen, was du für BEWERTUNGS-MUSTER hast. Was du kultivierst. Was du beschließt, dass es soundso ist!

Deshalb ist Patanjalis Empfehlung, die REINIGUNG als höchste Maxime zu praktizieren. Und nicht nur äußerlich, sondern von innen – von da, wo du die Samen laufend setzt.

SAUCA meint Sauberkeit/ Reinheit – körperlich, geistig und emotional.

Für mich ist es das Wichtigste Konzept, mit dem ich täglich in den Tag starte und mit dem ich abends schlafen gehe.

Alle, die in meinem Inner Circle sind, kennen meine magische DAILY TUNING Praxis.

Ich arbeite sehr viel mit Menschen. Ich liebe nichts mehr, als Menschen den Weg in die FREIHEIT zu zeigen, um großartiges zu vollbringen.

Und wenn jemand im Leben feststeckt, dann hat das IMMER damit zu tun, dass vergessen wurde ordentlich SAUBER zu machen.

Und da gibt es eben meistens ganz viel aufzuräumen, jeden Tag immer wieder.

Du brauchst RITUALE dafür.

Tust du das nicht, bleibst du in der Vergangenheit, in Sorgen Zweifeln, Ängsten, in unguten Denk- und Bewertungsmustern, in ungesunden biochemischen Zuständen (Stress), in ungesunden Emotionen (Schuld, Scham, Zorn) hängen.

ALSO: WAS IST ZU TUN?

REINIGUNG auf jeder Ebene ❣️

Hier ein paar TIPPS:

Körper: Putzen, duschen, bewegen/schwitzen, trinken (reines H2O), Sonne/D3
Emotion: Befreien, Ausatmen, Bewegen Emotionale Kompetenz erlernen
Geist: Fokus auf das, was dir beiträgt

DU SOLLTEST das tun, wenn du dir wünscht, dass sich deine Realität verändert, wenn du dir TRANSFORMATION wünschst.

Dann musst du ALLES ALTE LOSLASSEN, dich davon abtrennen.

Willst Du die Dinge in deinem Leben ändern, dann darfst du dich ändern, also folge nicht jeden Tag den gleichen Mustern.

Und mit neuen Gewohnheiten wirst du ein neuer Mensch!

Werde ein neuer Mensch ein Holistic Warrior!

Wie wäre es, jeden Tag auf dem Pilotensitz deines Lebens Platz zu nehmen, die Destination selbst zu wählen und auf hoher Flughöhe nicht nur alles zu meistern, sondern weitsichtig und innovativ das neue “Normal” zu kreieren und zu gestalten? – dann kannst du Gewitter weiträumig umfliegen und du lässt jeden nervigen Struggle hinter dir. Und bei allen anderen Struggles weißt du: dahinter ist das Next Level! Und du bewegst dich weiter, ohne zu jammern, weil du es wählst.

Ready?

Dan mach mit bei meiner kommenden kostenfreien Challenge! Oder wähle direkt eines meiner transformierenden Programme für dich! Du kannst jederzeit starten, ich begleite dich in die Verkörperung deiner besten Version. Komm in meine Facebook Gruppe, da kannst du mich näher kennenlernen. Oder du wählst gleich groß und buchst ULTRA. Mach das, was so richtig kribbelt!

Mit ganz viel Liebe verfasst,

Deine

Annette Böhmer 💓

BE happy – KNOW your mission – CREATE your life!

***
Just some footnotes:

Bist du schon Mitglied der Holistic Warrior XPerience Gruppe auf facebook? Werde Teil dieser Bewegung von echten Herzensmenschen, echten Leaders und gestaltenden Aktivisten! Hier gibt es laufend Inspiration von mir – absolut kostenfrei.

Meinen Holistic Warrior Podcast gibt es auf PodigeeDeezerApple podcastsSpotify und Amazon audible. Ich freue mich sehr wenn du meinen Podcast abonnierst und mir 5 Sternchen gibst.