A Star was born 

Vor langer Zeit, im Jahr Null unserer Zeitrechnung, wurde ein Stern geboren. Es war die Geburtsstunde des Homo Luminus, eines Menschen, der zu den Menschen kam, um ein Beispiel zu geben und über den Tod hinaus zu strahlen und zu leuchten. Über zweitausend Jahre später feiern Menschen weltweit seine Geburt. Auch du! Du hast eben dieses Türchen geöffnet, um sein Licht zu empfangen. Zieh dieses Licht jetzt durch dich durch und schick es dann weiter.

Jesus Christus von Nazareth kam in diese Welt, um uns Menschen einen Weg aus dem Leiden (dukha) zu zeigen. Und, um vorzuleben, dass wir uns nicht aufhalten lassen sollen, unsere eigene Bestimmung zu leben, dass wir uns nicht von Angst, Bequemlichkeit und Anpassung davon abbringen lassen sollen. So war es offenbar seine Bestimmung, uns Menschen begreiflich zu machen, dass wir uns selbst vor dem Tod nicht fürchten müssen, dass es sich besser lebt, wenn wir aufhören zu bewerten und zu verurteilen, wenn wir nicht an Vergangenem festhängen, sondern endlich damit starten, diese Welt bestmöglich zu gestalten.

Jesus war ein starker Leader.

Er ging unangepasst voran und zeigte den Menschen einen neuen Weg. Und das in einer Zeit ohne Internet und ohne moderne Kommunikations- und Verkehrsmittel. Er schaffte es, so viele Fans weltweit zu erreichen, wie wohl niemand vor oder nach ihm. Warum? Er zeigte uns Menschen einen Weg des Lichts. Jesus wählte selbst den Weg der Liebe. Er rüttelte Menschen wach, nicht so weiterzumachen wie bislang. Er spricht in diesem Zusammenhang von Umkehr, einem inneren Wandel, sodass sich im Außen Fortschritt zeigen kann. Damit läutete er einen Paradigmenwechsel ein, der heute aktueller und notwendiger ist, denn je.

Jesus war ein echter Yogi. Er war mutig, unangepasst, er hat seine Angst überwunden und ist seinem großen Ziel, seiner Vision und Mission gefolgt, auch auf die Gefahr hin, dafür mit seinem Leben zu bezahlen. Und sein Aufruf ist “folget mir nach!”. Möge also jeder Mensch ein wertvoller Beitrag sein und positive Veränderung in die Welt bringen. Stell dir vor, du würdest dich fortan in diesem Licht engagieren. Genau in dem Bereich, der dir Freude macht, wozu du dich berufen fühlst, wofür du brennst! Wie viel mehr kannst du dich in diese Welt hineindehnen, wieviel mehr kannst du Beitrag sein?

Jesus war der erste eines neuen Typus Mensch – des Homo Luminus – dessen höchstes Ziel es war, mehr Licht in diese Welt zu bringen, und dies auch ganz praktisch zu vermitteln und Beispiele zu geben, wie das aussehen könnte. Er zeigte einen Weg, den Yogis seit jeher den Weg der Einheit nennen. Das Einswerden mit der Quelle, mit Gott, das Schöpfen aus der Quelle, das im Einklang und in Verbindung sein mit der Quelle und mit allem, was ist. Jesus spricht hier von Nächstenliebe, Barmherzigkeit und von nicht urteilen über andere. 

Werde selbst zu einem Homo Luminus

–  zu einem neuen Menschentypus, einer Art moderner Jesus, der seine göttliche Gabe einsetzt, um der Welt zu dienen, visionär zu sein, nachhaltig und in großen Zusammenhängen zu denken, weitsichtig zu handeln und jeden Tag einen Unterschied in der Welt zu machen. Werde ein Mensch, der unangepasst und mutig ist, der andere Menschen inspiriert, begeistert und bewegt, so wie es Jesus getan hat, um täglich innerlich zu wachsen, über sich hinauszuwachsen, Erfüllung im Tun zu finden und eine tiefe Erfüllung im Leben zu erreichen. Ich nenne diesen Menschentypus Holistic Warrior.

Diese Zeit braucht ihn, diesen neuen Menschentypus, den schöpferisch gestaltenden Menschen! Wir brauchen nicht auf einen neuen Messias zu warten. Wie wäre es stattdessen einfach JETZT zu beschließen, aufzuwachen, loszugehen und ein nach vorne gerichtetes Leben zu wählen und höchste Freude daran zu haben, die Dinge neu und anders zu machen? Lasst uns lieber über Herausforderungen, Möglichkeiten, Strategien, Fortschritte, Lernkurven, Erfolge und übernatürliche Ergebnisse sprechen, statt schon unseren Kindern Konformität beizubringen und auf bessere Zeiten zu hoffen.

In der Yoga Tradition geht es darum, einen individuellen Weg zu finden, um Erleuchtung zu erlangen und in einen dauerhaften Zustand der Freude zu kommen. Dazu gibt es jede Menge Tipps, wie das gehen kann. Das Wissen der Yogis ist Gold. Es gibt sogar Theorien, denen zufolge Jesus in seinem jungen Erwachsenenalter mit diesen Lehren in Kontakt gekommen sein soll. Jesus verstand es, Guidelines zu definieren, die unzähligen Menschen bis heute Orientierung geben. Vielleicht kennst du die „goldene Regel“, die Jesus in der Bergpredigt verwendet hat: Alles, was ihr wollt, dass es euch die Leute tun, das tut auch ihr ihnen. Jesus erinnert damit daran, dass wir Schöpfer unserer eigenen Lebensrealität und auch der des Kollektivs sind. 

Jesus predigte auch, dass es nie zu spät sei umzukehren. Die moderne Neurowissenschaft bestätigt das, denn alles ist formbar, veränderbar, auch bis ins hohe Alter. Wir sind nicht ein für allemal dieser und jener Mensch, wir haben es selbst in der Hand. 

Wie wäre es also, heute neu geboren zu werden,

als ein Mensch, der alle Vergangenheit abstreift

und der sich ab heute jeden Tag neu erschafft?

Wie wäre es, jeden Tag auf dem Pilotensitz deines Lebens Platz zu nehmen, die Destination selbst zu wählen und auf hoher Flughöhe nicht nur alles zu meistern, sondern weitsichtig und innovativ das neue “Normal” zu kreieren und zu gestalten? Dafür dürfen wir alle mehr sein wie Jesus und ganz viele Fans um uns scharen, einer alleine hat noch keine friedliche Revolution gemacht. Together we can! 

Mit ganz viel Liebe verfasst,

FROHE WEIHNACHT!

Deine

Annette Böhmer 💓

BE happy – KNOW your mission – CREATE your life!

***
Just some footnotes:

PS:

Ich begleite dich über die Zeit der Rauhnächte mit DEEP SOUL CONNECT und auch mit einem TOTALLY DIFFERENT VISION WORKSHOP. Gönn die das, es ist ein Komplet anderer und bewusster Start ins neue Jahr, du öffnest die Tore für ganz neue Möglichkeiten und steigerst deine Vibration, um endlich deine Träume zu leben!

Im neuen Jahr starten meine komplett neuen Programme, die dich in ein Holistic High Performance Leben führen, mit genialen Tools der Aura Chirurgie, des Aura Designs, Life- und Businessdesigns. So kannst du ein Homo Luminus werden und deine Strahl- und Wirkkraft täglich erhöhen. Am Besten trägst du dich ein für meinen NEWSLETTER, um nie wieder meine besten Angebote und Impulse zu verpassen – mach das einfach auf der Webseite unten.